A Magic Moment of the Railway Line "Keeper"

Border Collie Rüde

Wurftag 05.11.2016

VDH/ZBrH BOC 20575, Zuchtrüde im VDH CfBrH Körklasse 2

steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung

Farbe: black-white

Größe : 51 cm

Gewicht  16,8 kg

HD: A1

ED: frei

OCD: frei

TNS, MDR1, IGS: genetisch frei, CEA evtl. genetisch carrier

frei von erblichen Augenkrankheiten

Ausbildungsstand: BH/VT, Agility 0, Agility 1, Agility 2, FCI Obedience Klasse Beginner, Klasse 1, Startberechtigt für Klasse 2

Charakter

Der kleine Keeper hat sich von Anfang an in die Herzen aller Familien- und Rudelmitglieder gespielt. Das Mamasöhnchen.

Keeper ist am 05.11.16 völlig unerwartet von Pepper in unserem A-Wurf zur Welt gebracht worden, denn der Tierarzt hat nur die Geburt von 3 Welpen vorhergesagt. So hat als 4. Welpe- als "A Magic Moment"- der dunkle kleine Mann das Licht der Welt erblickt. Er war ein sehr fröhlicher, unerschrockener Welpe mit ordentlich Power und einem großem Ego ;-)

 

Keeper wird im November 2018 2 Jahre alt und er hat sich total gut entwickelt!

Er behält immer einen klaren Kopf, ist sehr leichtführig und belastbar (sowohl im Alltag als auch im Hundesport oder an den Schafen), wirklich immer gut gelaunt und ein echter Sunnyboy! Er ist gegenüber allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin total offen und "überredet" sie schnell zum spielen. Aber: Die Arbeit und Frauchen gehen immer vor! Er ist im Obedience und Agility sehr fokussiert, lässt sich trotz seines jungen Alters kaum ablenken und erledigt seine Aufgaben spritzig schnell.

Ich kann bisher keine negativen Eigenschaften feststellen und kann somit sagen:

 

Er ist ein echter Traumhund!

 

Bei seinem ersten Deckakt war er sehr souverän und hat die Hündin nie bedrängt. Er hatte von Anfang an ein sehr gutes Gespür dafür, wann die Hündin wirklich bereit war. Aber dann war er kaum zu bremsen! Er kommt ganz nach seinem Papa :-)


15.06.2019

Keepers bisher größter Erfolg im Obedience

 

Keeper wurde auf der DVG Bundessiegerprüfung Obedience Bundesklassensieger der Klasse 1!!! Ich bin unfassbar stolz auf den jungen Mann. Das war ein toller Abschluss für die Klasse 1 und nun kann das Training für Klasse 2 und 3 kommen :-)


Schnappschüsse im ALter von 10 Wochen

Bundessiegerprüfung Obedience