Jives Elefanten-Trick

Zur besseren Koordination der Hinterbeine lernen meine Welpen u.a. den "Elefanten-Trick".

Mittels clickern lernen sie, sich mit den Vorderpfoten auf eine Schüssel zu stellen. Wenn sie dies nach ein paar Trainingseinheiten gut beherrschen, wird jede kleinste Bewegung eines Hinterfußes geclickt, bis schließlich in beide Richtungen eine komplette Drehung erlernt ist.

Jive hat viel Spaß dabei. So konnte ich in dieser gefilmten Trainingseinheit schon das an mein Bein drehen clickern. Kinder- ähm Welpenleicht hat Jive so die Ansätze der Grundstellung erlernt und sie bietet es momentan sogar schon ohne Topf von sich aus an :-)

Probiert es aus! Auch die erwachsenen Hunde haben Spaß daran ;-)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.