Pitús Aufstieg in die A2

Am 02.07.2016 war Pitús und mein Agilitytag :-)

Pitú gewinnt die A1 large, den Jumping 1 large und wir steigen somit schneller als gedacht in die A2 auf!

Tolles Agiturnier mit viiiel Nass - sowohl aus den Wolken, als auch aus Flaschen ;-)

 


Obedience Landesmeisterschaft Weser-Ems 2016

Am 18.06.2016 war es so weit. Wir, der DVG HSC Lohne e.V., haben die Landesverbandsmeisterschaft für den LV Weser-Ems ausgetragen.

Ich empfand es, trotz meiner starken Erkältung, als ein sehr schönes Turnier. Die Stimmung war bestens und alles verlief harmonisch.  Alle Starter gingen meist rundum zufrieden aus dem Ring, nachdem die sehr sympathische Obediencerichterin Beate Faust die Leistungen der Teams beurteilt hatte.

 

So war es auch bei mir.

 

Pitú ging zum ersten Mal in der Klasse 2 an den Start. Er hat einige vorzügliche Übungen gezeigt, aber wir hatten auch ein wenig Pech. So musste er sich zum Beispiel das gerade aufgenommene Apportel nochmal ganz genauer ansehen, denn das schmeckte ja ganz anders als sonst :-) Durch solche Patzer schrumpfte die Punktzahl von ursprünglich zu erreichenden 320 Punkten auf immerhin noch 202,00 Punkten. Aber bestanden ist bestanden. Mit ein wenig Übung wird in Zukunft sicher auch noch das gewünschte "Vorzüglich" erreicht werden können.

Kurz nach Pitú war Pepper an der Reihe.

Meine Erkältung machte mir wirklich zu schaffen, aber Pepper hielt dennoch zu mir. Sie hatte hier und da zwar etwas Probleme mich zu verstehen, aber am Ende waren 272,50 Punkte und das Vorzüglich erreicht. Jippie!!!

 

Ich bin sehr stolz auf die beiden, aber dass ich mit Pepper am Ende auch noch Klassensieger der Klasse 2 des LV Weser Ems werde und somit das direkte Ticket für die DVG Bundessiegerprüfung in Ering am 30./31.07.2016 erhalte, hätte ich nie zu träumen gewagt  <3

 

Drückt uns die Daumen! Es wird hoffentlich genauso eine schöne Bundessiegerprüfung wie 2014 in Brilon!

 

 

Pepper mit ihrem "Goldenen Apportel".

Platz 1 offenes Turnier 18.06.2016 und Klassensieger Klasse 2 der Landesmeisterschaft.


Obedienceseminar mit Emanuel Hetych am 19./20.03.2016

kleiner ausschnitt vom Obediencetraining mit Pepper