Interview mit dem Lohner Wind, Ausgabe Dez. 2018

Ich bin total stolz, dass ich als Lohner Leut´ im Lohner Wind stehe!!!!

Wir erwarten von Keeper und Jive Welpen Mitte November 2018!

mehr unter Wurfplanung


Neue Fotos der Welpen unter A-Wurf!                                     05.12.2016               


Jive´s Gelenke sind Top!

Jive wurde von Dr. Koch in Oerzen auf HD/ED/OCD geröngt.

Ich bin so froh über die tollen Ergebnisse: HD A1, ED/OCD frei! Nun steht der sportlichen Karriere fast nichts mehr im Wege ;-)


Wir haben Welpen!

Am 05.11.2016 ist unser A-Wurf zur Welt gekommen!

Tiger und Pepper haben es sehr gut hinbekommen :-)

 

mehr erfahrt ihr hier CLICK


Der Ultraschall war heute positiv! Pepper ist trächtig!

Wir erwarten die Welpen um den 06.11.2016.

Bei Interesse an einem der Welpen, nehmt gerne Kontakt mit mir auf!


They fell in Love

Tiger und Pepper haben sich verliebt! 

Tiger ist ein wirklich toller Hund! Ihn live zu erleben, privat und auch während der "Arbeit", war beeindruckend! Ich bin sehr gespannt, ob die Liebe auch Früchte trägt.

Vielen Dank Birgitte Brüel für deine Gastfreundschaft! Es war eine tolle Zeit in Dänemark!

 

Nun warten wir gespannt auf den Ultraschall Ende des Monats.


Jives Elefanten-Trick

Zur besseren Koordination der Hinterbeine lernen meine Welpen u.a. den "Elefanten-Trick".

Mittels clickern lernen sie, sich mit den Vorderpfoten auf eine Schüssel zu stellen. Wenn sie dies nach ein paar Trainingseinheiten gut beherrschen, wird jede kleinste Bewegung eines Hinterfußes geclickt, bis schließlich in beide Richtungen eine komplette Drehung erlernt ist.

Jive hat viel Spaß dabei. So konnte ich in dieser gefilmten Trainingseinheit schon das an mein Bein drehen clickern. Kinder- ähm Welpenleicht hat Jive so die Ansätze der Grundstellung erlernt und sie bietet es momentan sogar schon ohne Topf von sich aus an :-)

Probiert es aus! Auch die erwachsenen Hunde haben Spaß daran ;-)

0 Kommentare

Chillen in Schillig

Pepper, Pitú, Benny und Neo hatten mächtig Spaß
Pepper, Pitú, Benny und Neo hatten mächtig Spaß
Watt'n Spaß
Watt'n Spaß

Ganz spontane Ausflüge mit ner lieben Freundin sind doch immer die besten!

Das Motto: dem schlechten Wetter in Lohne entfliehen (und es hat in Schillig tatsächlich nicht geregnet) und einfach mal die Seele baumeln lassen. 

Schön war's! 

9 Kommentare